Moderne Konflikt-Kultur mit Mediation

Selbstbestimmte Menschen lösen wenn immer möglich auch ihre Konflikte selbst (bestimmt). Mediation ist eine gute Möglichkeit, sich dabei wo nötig professionell unterstützen zu lassen. Lesen Sie dazu mehr in:

Mediation ermöglicht, blockierte Situationen und Konflikte professionell einvernehmlich klären und lösen zu helfen. Mit dem Alter wird der Mediator dabei immer besser, falls er ausreichend Praxis-Erfahrung mit dem Erlernten verbinden kann (vgl. Mediation in der Praxis: Erfolg dank Eignung) und sich strikt an den Kunden-Interessen zu orientieren vermag (vgl. Mediation: nein danke!?).

Mir ist die Tätigkeit als Mediator Berufung (vgl. www.ksup.ch/Peter Krepper) und es freut mich sehr, dass – neben ErbInnen, NachbarInnen, Personal-Verantwortliche im Betrieb usw. – auch InhaberInnen von Unternehmen etwa für eine Reorganisation oder ihre Nachfolgeregelung zunehmend auf diese Dienstleistung zurückgreifen (vgl. Stolpersteine bei der Unternehmensnachfolge – Mandatserwahrung mit Mediation).

Auch für meine Tätigkeit als Rechtsanwalt stellt die Mediation wertvolle Werkzeuge zum Nutzen der MandantInnen zur Verfügung (vgl. Neu: Anwaltsexamen über Mediation). Mehr zur Mediation findet sich auch unter www.bellevue-mediation.ch.